loader image

Mit viel Leidenschaft für Augenoptik

Unser Service beginnt mit einer persönlichen Beratung. Unsere Kunden und ihre Wünsche sind einzigartig und ganz unterschiedlich, und es ist uns wichtig, diese Anliegen genau zu kennen. Ein individueller Service ist deshalb für uns selbstverständlich. Vom Sehtest über die typgerechte Beratung und Anpassung, der Auslieferung deiner Brille oder Kontaktlinsen bis zur Pflege bekommst du bei uns alles aus einer Hand. Zuverlässig, pünktlich und von höchster Qualität.

Sehtests

3D-Augenglasbestimmung
Seh-Analyse
KI-basiertes Netzhaut-Screening
Amtlicher Führerscheinsehtest

Service

Brilleninspektion
Ultraschallreinigung
kostenloser Computersehtest

Beratung

Fassungsberatung
Kontaktlinsenberatung
Gleitsichtglas-Beratung

Brilleninspektion

Zu unserem Service gehören eine regelmäßige Brilleninspektion und jederzeit eine Ultraschallreinigung. Außerdem geben wir dir die richtigen Tipps für die tägliche Brillenpflege.

1. Verwende lauwarmes Wasser und Spülmittel.

2. Reinige und trockne deine Brillengläser ausschließlich mit Microfasertüchern oder Küchenhandtüchern aus Baumwolle.

3. Halte die Brille an der Fassung des Glases, das Sie gerade reinigen – nicht an der Brücke (in der Mitte)

4. Setz deine Brille keinen hohen Temperaturen aus. VORSICHT beim Öffnen von Backofen, Geschirrspüler, Kochtöpfen und Grill!

5. Nimm‘ deine Brille nicht mit in die Sauna und lass sie nicht auf dem Armaturenbrett oder im Brillenfach des Dachhimmels im Auto liegen.

Temperaturen von über 60 Grad können sogar robusten Brillengläsern und Fassungen schaden, etwa durch den negativen Einfluss auf die Haltbarkeit der Beschichtungen. Starke Temperaturschwankungen können im schlimmsten Fall zu Spannungsrissen führen.

Und noch ein paar Tipps: Behandle deine Brille grundsätzlich sorgsam. Leg sie nie mit den Gläsern nach unten ab und solltest du sie gerade nicht tragen, bewahr sie am besten in einem geeigneten Etui auf.

PasKal-3D-Sehtest

mit Erlebnis-Effekt

Bei uns wird der Sehtest zum 3D-Erlebnis – mit der bewährten Augenglasbestimmung nach PasKal.

PasKal-3D-Sehtest

mit Erlebnis-Effekt

Bei uns wird der Sehtest zum 3D-Erlebnis – mit der bewährten Augenglasbestimmung nach PasKal.

Die 3D-Technologie zur Augenglasbestimmung ist eine kleine Sensation. Bei uns erlebst du eine Refraktion, die unter natürlicheren Bedingungen als bisher durchgeführt wird.

Beide Augen bleiben während des Tests geöffnet. Du schaust ganz entspannt auf eine schöne Landschaft und bemerkst gar nicht, welche Bilder dem rechten und welche dem linken Auge dargeboten werden. Damit erreichen wir genaueste Messergebnisse und bieten dir gleichzeitig ein angenehmes und beeindruckendes Erlebnis.

Lass dich bei uns vom technischen Fortschritt begeistern und überzeugen.

ballon2
ballon1